Thema:
Re:Frage: Was genau hat nun geändert? flat
Autor: tak
Datum:19.06.20 21:46
Antwort auf:Re:Frage: Was genau hat nun geändert? von Knight

>Na weils eben genau so war. Es wurde von politischer Seite masslos übertrieben und das Virus zu einem neuen Schreckgespenst hochstilisiert.

Na, na hundertausende Todesopfer weltweit kurzerhand unter den Teppich gekehrt^^

>Dabei wars eben einfach eine etwas aggressivere Grippe, mehr nicht.

Aber schön, dass der Vergleich mal wieder gebracht wird^^

Ein Vergleich mit durchschnittlicher Grippe, vor allem für unterschiedliche Altersklassen, wäre wirklich nicht schlecht. Die deutschen Todesopfer in meiner Alterskohorte lassen sich auf einer Hand abzählen*. Wenn Grippe genau so tödlich ist, dann mache ich wohl auch weiterhin keine Grippeimpfung. Dabei wollte ich mich dank Corona vorbildlich verhalten :)

*EDIT: nach Sichtung der tagesaktuellen RKI-Zahlen sind doch zwei Hände dafür nötig. Wenn ich mich heute mal als Frau identifizieren würde, wäre eine Hand ausreichend.


< antworten >