Thema:
Re:Heute 770 Neuinfektionen it. RKI flat
Autor: token
Datum:19.06.20 16:34
Antwort auf:Re:Heute 770 Neuinfektionen it. RKI von hootie_2K

>>>>Danke, Herr Tönnies. Wieso reißt sich ein ganzes Land 4 Monate am Riemen, sind Millionen Menschen bereit, 1-2% ihrer Lebenszeit für die Volksgesundheit zu opfern, und dieser Typ scheißt auf alles, für ein paar Zehntelcent Profit pro Kilo Fleisch? Ich hoffe, die machen den Laden so lange dicht bis der Tönnies insolvent ist.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Die Fam. Tönnies ist Mrd. schwer. Dein Wunsch nach Insolvenz trifft primär die armen Mitarbeiter, die dann keinen Job mehr haben.
>>
>>Die sind sicher sehr dankbar für so einen wunderbaren Job mit angemessener Bezahlung.
>
>Wie kann man auf so einem hohen Ross sitzen? Da arbeiten nicht nur Schlachter. Und was machen die dann alternativ? Sind sicher top qualifiziert und haben morgen direkt einen gut bezahlten Job......
>Und nein, die Zustände will ich sicher nicht schön reden!


Das ist keine Industrie die Arbeitsplätze schafft sondern vernichtet. Das ist pervertierter Kapitalismus in der Nussschale, da wüsste ich bei Ausführungen nicht mal wo man anfangen soll.
Bei jeglicher Argumentation für solche Zustände beißt sich der Hund in den Schwanz. Wenn man von der günstigen Nahrung für die Armen spricht, sollte man sich fragen warum es Arme gibt. Wenn man von Arbeitsplätzen spricht, sollte man sich fragen wie sich so eine industrielle Optimierung insgesamt auf Arbeitsplätze auswirkt. Und wenn man von Dingen spricht, wie dass man die Uhr nicht mehr zurück drehen kann und so heutzutage der Hase läuft, darf man sich immer noch fragen ob dieser Hase deswegen nicht mal mehr grundlegenden ethischen Prinzipien unterstellt sein sollte. Und das gilt hierbei nicht nur für das Tier sondern auch für den menschlichen Fließbandroboter.
Das muss alles so nicht sein, uns zwingt nichts und niemand dazu diese Zustände zu dulden, die Welt und Wirtschaft würde sich auch weiter drehen wenn wir schlicht und ergreifend sagen würde, so nicht Freunde der Sonne, es gibt auch Grenzen.


< antworten >