Thema:
Man ist halt wieder im Februar nur ohne Clubs und Co. flat
Autor: tak
Datum:19.06.20 16:33
Antwort auf:Frage: Was genau hat nun geändert? von Purple Motion

So würde ichs sehen.

Die Infizierten können schwer gleich hunderte Leute auf einmal anstecken, da Großveranstaltungen abgesagt bleiben. Und die Masken bringen vielleicht auch noch was.

Da man den Geist wieder halbwegs in die Flasche eingesperrt hat - ob dauerhaft oder bis zum Herbst / Winter / bis keiner mehr auf die Regeln achtet, ist es halt okay. Paar Leute erkranken, aber man kann die Ausbrüche verfolgen und kontrollieren.

Man hätte also Milliarden-Schäden der Wirtschaft und Einschränkungen der Grundrechte vermeiden können, wenn man sofort reagiert hätte.

Klar einerseits ist man im Nachhinein immer schlauer und k. A. den internationalen Reiseverkehr "wegen das ein wenig Grippe" konnte man damals sicher nicht einfach so sperren. Schulen schließen?! Fußballspiele absagen? Unvorstellbar!

Andererseits - die berühmten Flieger aus Iran, als da die Kacke am Dampfen war, dürfen IMHO nicht unbestraft bleiben.


< antworten >