Thema:
Re:Heute 770 Neuinfektionen it. RKI flat
Autor: hootie_2K
Datum:19.06.20 13:41
Antwort auf:Re:Heute 770 Neuinfektionen it. RKI von Phil Gates

>>>>>>>Danke, Herr Tönnies. Wieso reißt sich ein ganzes Land 4 Monate am Riemen, sind Millionen Menschen bereit, 1-2% ihrer Lebenszeit für die Volksgesundheit zu opfern, und dieser Typ scheißt auf alles, für ein paar Zehntelcent Profit pro Kilo Fleisch? Ich hoffe, die machen den Laden so lange dicht bis der Tönnies insolvent ist.
>>>>>>>
>>>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>>>
>>>>>>Die Fam. Tönnies ist Mrd. schwer. Dein Wunsch nach Insolvenz trifft primär die armen Mitarbeiter, die dann keinen Job mehr haben.
>>>>>
>>>>>Die sind sicher sehr dankbar für so einen wunderbaren Job mit angemessener Bezahlung.
>>>>
>>>>...und besten hygienischen Bedingungen.
>>>>
>>>Also alle mal raus schmeißen und direkt in die Insolvenz?
>>
>>Ich sag's mal so: Wenn dafür ein komplett pervertierter Ast einer ohnehin ethisch bestenfalls nur mäßig vertretbarer Industrie kaputt geht, dann wäre das unter dem Strich aus gesamtgesellschaftlicher Sicht kein schlechter Deal.
>>
>>Will man die Fleischindustrie irgendwann mal auf ein vernünftiges Maß zurechtschrumpfen, ist für solche Megaschlachthäuser eh kein Platz mehr. Und IMO muss das so oder so das Ziel sein. Und natürlich gehen bei der Verkleinerung eines Industriezweigs auch immer Arbeitsplätze verloren.
>
>So ist es. Zumal qualifizierte Fleischer überall gesucht werden. Warum machen denn überall die kleinen Dorfmetzger, wo man tatsächlich noch Vertrauen haben konnte, dass man kein Gammelfleisch aus werweißwo angedreht bekommt zu? Hier im Stadtteil gibt es überhaupt keinen Metzger mehr. Ich bin mir relativ sicher, dass bei vernünftigen Marktpreisen für jeden einzelnen Fleischer von Tönnies Platz in einer kleinen Dorfmetzgerei wäre.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Keine Ahnung ob das für die Leute überhaupt ne Option wäre, in die Fläche in Kleinbetriebe zu gehen. Und wenn dem so wäre, würde ich mal davon ausgehen, dass es Stellenangebote in der Branche gibt und der Einzelne kann beim Dorfmetzger vorstellig werden. In der Branchen kenne ich mich aber Null aus, kenne die Problematik eher bei den Bäckern, als Metzgern die bei uns hier im Rodgau stabil aufgestellt sind ;)


< antworten >