Thema:
Im Radio: Regierung ratlos, viel Betrieb auf den Straßen flat
Autor: Cerberus
Datum:19.06.20 10:10
Antwort auf:Re:Heute 770 Neuinfektionen it. RKI von Matze

Eben im Radio hieß es sinngemäß: die lokale Regierung ist ratlos, was sie zur Eindämmung tun soll, weil immer noch so viel Betrieb auf den Straßen ist.

So wie das geklungen hat, gilt da dieser Spruch: "We have tried nothing and are all out of ideas!"

Hier eine Meldung dazu:
[https://www1.wdr.de/mediathek/audio/nrw-studios/audio-guetersloh-ausgangsbeschraenkungen-befuerchtet-100.html]

Dazu passend auch noch diese Meldung aus Hamm: [https://www1.wdr.de/mediathek/audio/nrw-studios/audio-corona-ausbruch-bei-toennies-verursacht-einschraenkungen-100.html]

Aber zumindestens ist jetzt die Bundeswehr unterstützend involviert: [https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html]

Ich würde mich freuen, wenn da mit harter Hand durchgegriffen wird, "gute Connections zur Politik" in allen Ehren, aber auf der Nase herumtanzen lassen, sollte man sich da nicht lassen.


< antworten >