Thema:
Re:Kommentar komplett am Thema vorbei flat
Autor: token
Datum:18.06.20 14:44
Antwort auf:Re:Kommentar komplett am Thema vorbei von peppi

>>Perfide, weils am Stellenwert der App nagt, was aktuell wirklich unnötig ist. Du kannst Dir sicher sein, dass es diverse Menschen gibt, die sagen: Aha, sogar DER sagt dass die App scheisse ist!
>>
>>Deine Headline macht ja im Endeffekt auch genau das.
>
>Ich verstehe dich schon, frag mich aber, wieso ihm nicht die Meinung gelassen werden sollte. Wenn ich die App für Schmarrn halte kann ich's doch sagen. Er scheint ja davon überzeugt, dass da keine App hilft. Und nicht helfen wird.
>

Gerade nach der Spezifikation seiner Kritik sieht der Interviewer die offene Flanke abseits der Armenviertel. Und fragt explizit nach ob es aus seiner Sicht generell Schmarrn ist.
Dieses Angebot noch zu differenzieren wird in der Antwort nicht angenommen, was bleibt ist die Headline, nämlich dass die App ein "Spielzeug" und kein "Hilfswerkzeug" ist, der spezifische Kontext geht dabei unter.

Das ist ein sehr unglückliches Interview das sein eigentliches Anliegen Aufmerksamkeit für ein unter den Teppich gekehrten Problemkomplex zu heben nicht erfüllt, dafür aber im Hinblick auf die Akzeptanz der App von Anfang bis Ende ausschließlich destruktiv ist.

So etwas sollte jemandem in seiner Position eigentlich nicht passieren.
Muss man sich nicht dran abarbeiten, dumm ist es dennoch.


< antworten >