Thema:
Re:Puh. flat
Autor: Beauregard
Datum:18.06.20 12:44
Antwort auf:Re:Puh. von token

>>>Stehplätze begreife ich nicht als Problem. Ironischerweise ist es im Stehplatzbereich immer möglich Abstandsgebote einzuhalten, in Sitzzonen drückst du diversen Leuten auf dem Weg zum Platz den Arsch bzw. deinen Schritt ins Gesicht ;)
>>
>>In der Theorie ja, in der Praxis glaube ich nicht an eine „Stehplatzdisziplin“.
>>
>Abseits der Mitte Süd mit den springenden Kindern hast du auch heute schon Abstände, dazu gibt es Regeln. Glaube ich an eine Disziplin?
>Stehplatzdisziplin ist dann wohl wie Pyrodisziplin.  
>Nur da gibt es halt nur Spielabbrüche und so mehr Aufmerksamkeit und die Rechnung zahlt abseits von paar Geisterspiel-Disziplanarmaßnahmen der Wirt.
>Heißt es, die Kurve wird aus gesundheitrechtlichen Gründen dauerhaft geschlossen wenn sich in der Praxis zeigt dass die Abstände nicht eingehalten werden, aber um den Raum dennoch nutzen zu können installieren wir da mal paar Sitzschalen, oh boy, wie schnell man da Disziplin hätte.
>Es ist jetzt auch nicht mehr so dass wir Woche für Woche solche Bilder sehen würden wie beim Geisterderby, wo die Fans nicht im Stadion waren, dafür aber davor die Traube rumsprang und dann auch noch die Spieler zu dieser Traube hingegangen sind. Hat man auch gesagt, geht das gut? Und geht gut.
>Ein Mindestmaß an Vernunft kann man den Menschen schon zutrauen.


Menschen ja, Hardcore-Fubaanhänger nein;) Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

>
>Und wie gesagt, die logistischen Probleme im Innenraum begreife ich gar nicht als Herausforderung, könnte man die Menschen an ihre Plätze beamen wäre das ein totaler Nobrainer. Das was vor dem Spiel passiert, nach dem Spiel passiert, und in der Halbzeitpause passiert, da liegen die Herausforderungen. Nicht bei einem nur zum Bruchteil gefüllten Innenraum.


Das sehe ich ähnlich, vor allem nach dem Spiel.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >