Thema:
Re:20% des deutschen Fleischmarkts aus diesem Werk! flat
Autor: Gramatik
Datum:18.06.20 11:25
Antwort auf:20% des deutschen Fleischmarkts aus diesem Werk! von Cerberus

>Das hat mich echt geschockt! Ich habe nicht erwartet, dass das so konzentriert ist. Was sind das für monströse Zahlen:
>
>20.000 Schweine täglich:


Doppelt so viele wie für den Emperor of Mankind lol

>"Rund 1050 Mitarbeiter der gigantischen Fleischfabrik, in der täglich um die 20.000 Schweine geschlachtet, zerlegt und verarbeitet werden, wurden am Dienstag durch den Kreis Gütersloh getestet. Am Morgen danach kommen die Ergebnisse der ersten gut 500 Proben - rund 400 Positiv-Fälle. Und weitere 500 Tests sind da noch nicht ausgewertet. Am Abend gibt der Kreis Gütersloh bekannt: es gibt mindestens 657 Infektionen bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück."
>
>Alleine dieses Werk versorgt wohl 20% des Fleischmarkts in Deutschland:
>
>"Kaum ein Politiker legt sich in der Region öffentlich mit Tönnies an. Konzernchef Clemens Tönnies ist bestens verdrahtet, das Unternehmen mit seinen mehr als sechs Milliarden Euro Jahresumsatz ist ein wichtiger Arbeitgeber. Und es gilt als unentbehrlich für die Versorgung deutscher Supermärkte. "Wenn die Firma Tönnies die Produktion einstellt", erklärt Adenauer, "werden ungefähr 20 Prozent der Fleischprodukte in Deutschland fehlen.""
>
>Steht alles hier: [https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-bei-fleischfabrik-toennies-nicht-fuer-die-pandemie-gebaut-a-be17ffc1-b4e3-4c16-aaa6-65d03344c475]


< antworten >