Thema:
Re:Durchseuchung flat
Autor: Optimus Prime
Datum:18.06.20 10:11
Antwort auf:Re:Durchseuchung von Sven Mittag

>>Wie gut sind den die Antikörpertest mittlerweile? Ich meine da wurde doch mal gesagt, dass man gar nicht zwischen den verschiedenen Coronaviren unterscheiden kann.
>
>Schon die ersten Test waren für ne Ja/Nein-Entscheidung sehr gut. Die immer wieder genannte Kritik an den Test beruht auf der momentanen "Diskussionsphilosophie". Sie taugen halt nicht, um definitive Aussagen zum Titer und damit zum wirklichen Immunschutz zu liefern. Die Mehrheit der Kritiker schreien halt nach nem ELISA-Test, der ne völlig andere Wertigkeit hätte, aber afaik immer noch nicht da ist.


Hast du denn nähere Infos zu diesem ELISA? In der Regel läuft bei einem ELISA ein Standard mit (also muss) wodurch man anhand des erhaltenen OD Wertes am Ende eine Aussage darüber treffen kann welche Menge an Antikörpern im Serum des Patienten vorhanden ist (in Anbetracht des Standards). Also die eigentliche Technik des ELISA bringt in der Regel schon die Voraussetzung mit eine Aussage über die Antikörpermenge treffen zu können. Deshalb bin ich gerade etwas verwirrt wie dieser "schlechte" ELISA im Vergleich zu einem "guten" ELISA aussieht. Hast du da mehr Infos zu?


< antworten >