Thema:
Re:Ja, hat Laschet doch schon gesagt flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.06.20 08:14
Antwort auf:Ja, hat Laschet doch schon gesagt von thestraightedge

>Gegen Rumänen auf Heimaturlaub kannst halt nix machen.
>
>[https://twitter.com/nicolediekmann/status/1273257798307061762]
>
>Entsprechend wirds keine Konsequenzen geben.


Naja. Er spricht die Unterbringung in Massenunterkünften und die Arbeitsbedingungen ja an. Der erste Satz ist blöd formuliert, von wegen, „da sind Rumänen und Bulgaren eingereist, da kommt das Virus her“, aber es ist ja in der Tat so, dass man diese Ausbrüche nicht nur in den Fleischbetrieben hat, sondern eben überall, wo man sich Saisonarbeiter aus dem Ausland holt und sie dann wie Tiere zusammenpfercht. Laschet ist bislang nie als Rechter Scharfmacher in Erscheinung getreten. Im Gegenteil, in konservativen und rechten Kreisen wird er eher als Parteilinker Herz-Jesu-Marxist wahrgenommen. Und der größte Redner war er auch noch nie. Ich kann ihm da wirklich keine bösen Hintergedanken unterstellen. Ich glaube wirklich, dass er eigentlich auf die Missstände hinweisen wollte und natürlich auch seinen Hintern gegen Vorwürfe, die Lockerungen gingen zu weit, covern wollte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >