Thema:
Re:Ich finde 14 Tage recht knapp. flat
Autor: _bla_
Datum:18.06.20 06:54
Antwort auf:Ich finde 14 Tage recht knapp. von Murdoc

>Wenn jemand krank wird, hat er in eine maximale Inkubationszeit von ca. 14 Tagen. Allerdings kann es dann evtl. noch ein paar Tage mit dem Arztbesuch dauern weil man es erst am Wochenende bemerkte oder es für eine Erkältung gehalten hat. Manche gehen vielleicht erst nach einer Woche zum Arzt wenn es ernster wird. Dann wartet man vielleicht noch drei Tage auf das Testergebnis (oder geht das mittlerweile schneller?) und schon ist man bei weit über 14 Tagen in denen man das Virus verteilt haben könnte.
>
>Sehe ich das falsch?


Ja, denn du bist nicht sofort nach der Infektion auch ansteckend, sondern maximal eine paar Tage vor Beginn von Symptomen. Bei Menschen die gar keine Symptome haben, aber selbst Kontaktperson sind und bei denen deshalb ein Test gemacht wird, kann der Test oft sogar schon positiv sein, bevor sie ansteckend sind. Zusätzlich kommt dazu: Bei App geht es ja darum Infektionsketten zu unterbrechen, dafür musst du gerade schnell sein, bei 14 Tagen hast du da eh schon verloren. Jemand der vor 14 Tagen angesteckt wurde, bei dem ist es fast immer schon zu spät dafür.


< antworten >