Thema:
Re:Ist mir jeden Pfennig wert... flat
Autor: Kilian
Datum:17.06.20 18:03
Antwort auf:Re:Ist mir jeden Pfennig wert... von Adema

>Keine Ahnung, wie damals die Lage war, evtl. hat man zu der Zeit auch einfach nur Prestige verpflichten wollen,

Das war nicht nur damals so. Das Logo für Olympia 2012 in London hat über eine halbe Million Euro gekostet, das neue Pepsi-Logo über eine Million Euro und das von BP sogar knapp 200 Millionen (!) Euro...

>die Corona-App braucht aber kein Prestige, sondern irgendein 0815-Logo.

Finde ich nicht, wie dieses Logo beweist. Sieht billig aus, ist es aber nicht. Die Idee, dass das Virus „gefressen“ bzw. umschlungen („contained“) wird, ist sehr gut. Der cheape Farbverlauf und dezente Schlagschatten sollen nur die Gefälligkeit verbessern, denn es soll ja möglichst viele Leute ansprechen.

>Die Verbreitung spielt doch keine Rolle mehr in Zeiten von Pitches/Ausschreibungen, wenn du da nen Extraposten wegen der Verbreitung in dein Angebot schreibst, kriegst du bestenfalls ein "lol" vom Kunden.

Bei irgendwelchen 08/15-Ausschreibungen bzw. -Produkten ist das natürlich die Regel. Schon klar.

>Ach, wieso, ich finds interessant, was andere für Vorstellungen haben, was in der Branche für Kohle generiert werden kann.

Wen meinst du?

>Für ein Logo kriegt man jedenfalls heutzutage bei der Masse an Designern, die das für nen Appel und ein halbes Ei machen, keine Summen, die einen über ein Jahr bringen.

Bist du tatsächlich in der Branche tätig? Auf Top-Niveau ist das absolut der Fall, nur gibt es solche Pitches sehr selten und eben nur unter den besten ihrer Zunft. Da werden dann aber auch noch mal ganz andere, sehr viel höhere Preise gezahlt als bei der Corona-App (s.o.)...


< antworten >