Thema:
Re:Ist mir jeden Pfennig wert... flat
Autor: Kilian
Datum:17.06.20 16:41
Antwort auf:Re:Ist mir jeden Pfennig wert... von Adema

>Wenns danach ginge, wären alle Designer Millionäre. Streich ne 0 und jeder Designer würde sich trotzdem wie ein Abzocker fühlen.

Stankowski hat für das Logo der Deutschen Bank 1974 100.000 DM bekommen, was heute umgerechnet knapp 300.000€ entspricht. (Dazu muss man wissen, dass die Deutsche Bank damals noch bei weitem nicht das Geldhaus war, dass es dann im Laufe der 1980er und 90er Jahre geworden ist.)

80.000€ sind wären sicher ein gesalzener Preis, aber angesichts der angestrebten Verbreitung (> 65 Mio. Smartphone-Nutzer in Deutschland) und der Nutzungsrechte nicht vollkommen übertrieben. Nachdem die Summe aber sowieso nur aus der Luft gegriffen war, ist es eh müßig weiter darüber zu diskutieren... :(


< antworten >