Thema:
Re:Wenn Restaurants etc. nur noch App-Nutzer flat
Autor: _bla_
Datum:17.06.20 15:02
Antwort auf:Wenn Restaurants etc. nur noch App-Nutzer von K!M

>rein lassen, dann fällt auch diese Zettelwirtschaft weg und die Assis bleiben vor der Tür.

Imho sollten sie für Restaurants und ähnliches eine Zusatzfunktion in die App einbauen. Die Kontaktverfolgung per Bluetooth leidet ja darunter, das du über die Signalstärke nicht so genau den Abstand rausbekommst. Sie sollten eine Funktion einbauen, das man eine QR Code abfotografiert und dann weiß er ganz genau das du in dem entsprechenden Restaurant warst und man könnte die auch für jeden Tisch individualisieren, um besser das Risiko abschätzen zu können. Und für die Restaurants kann man eine Anzeige in die App einbauen, das man den Code erfolgreich eingelesen hat. Falls jemand im Restaurant Infiziert war kann man das über die App melden. Die Restaurants erfahren dann nicht mehr die Identität der Besucher, trotzdem werden die Leute informiert.


< antworten >