Thema:
Ist mir jeden Pfennig wert... flat
Autor: Kilian
Datum:17.06.20 14:44
Antwort auf:App-Wartung kostet zusätzlich 45Mio bis 2021 von Rocco

Ich weiß du kommst aus diesem Bereich und schlackerst angesichts dieser Summen mit den Ohren, aber Phil Gates und ich haben gestern zwei Gründe genannt, auf die du gar nicht eingegangen bist. Warum?

Ich finde die Summen auch sehr hoch, aber wir reden hier noch immer von einer App, die unter Hochdruck zur Bekämpfung einer Pandemie erstellt worden ist. Das ist einfach nicht vergleichbar mit anderen Notfall-Vergaben geschweige denn einer normalen Standard-Ausschreibung dieser Leistung.

>Das Logo hat übrigens 80k gekostet.

Das Logo ist mir schon vorher positiv aufgefallen und einfach sehr gut. Außerdem wird der Wert der Leistung auch durch die (vermutete) Verbreitung bemessen - die dürfte (bzw. soll, im Idealfall) im zweistelligen Millionenbereich liegen. Ist also sicher keine zu hohe Summe dafür, auch wenn es für Laien so ausschauen mag.


< antworten >