Thema:
Re:BVB testet Maßnahmen für Zuschauer flat
Autor: Pezking
Datum:17.06.20 14:35
Antwort auf:BVB testet Maßnahmen für Zuschauer von Matze

>Im letzten Heimspiel gg. Hoffe werden einige Maßnahmen getestet mit dem Ziel, dass nächste Saison zumindest 20-30k Zuschauer ins Stadion können:
>
>- Wärmebildkamera am Eingang, die in weniger als einer Sekunde kontaktlos die Temperatur jedes Zuschauers misst
>
>- Personenzählung mit 3D-Sensoren um sicherzustellen, dass behördliche Auflagen eingehalten werden
>
>- Auslastungs- und Abstandsmessung im Block. Durch eine Verbindung zum Ticketsystem kann das mit den verkauften Karten abgeglichen werden. Wenn ein Block zu voll ist, bekommen die Ordner eine Nachricht auf ein Mobilgerät. Auch wenn sich Fans z.B. bei Torjubel Richtung Spielfeld bewegen, würde Alarm ausgelöst.
>
>Die Ergebnisse gehen an die DFL, die damit dann versuchen kann, die Politik zu überzeugen.


Ich hoffe echt, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten nicht in der Verlegenheit komme, die Kündigung meiner Dauerkarte bei der Eintracht erwägen zu müssen. Nicht mal gratis würde ich unter diesen Umständen ein Stadion betreten wollen.

IMO können die Vereine für die kommende Saison die Dauerkarten nur ruhen lassen und ausschließlich mit Tageskarten arbeiten. Es wäre absoluter Irrsinn, jemandem im August komplette 17 Heimspiele bis Mai oder Juni 2021 in Rechnung zu stellen. Niemand kann die Entwicklung bis dahin zuverlässig prognostizieren.


< antworten >