Thema:
Re:Unangemessen bis übergriffig flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:16.06.20 17:14
Antwort auf:Re:Unangemessen bis übergriffig von Gadon

>Berlin, Göttingen, Franfkurt...drei Beispiele, wie schnell das Teil wieder hochgeht, wenn nicht aufgepasst wird. Auch hier wieder: Die Penner, die vorher drauf geschissen haben, werden sofort in Quarantäne gesteckt.  Meldeweg passt, Tests passen, Maßnahmen passen. Genau das, was DE seit Ende März erfolgreich macht.

Auf Kosten der lokalen Wirtschaft.

Diese „Superspreader-Events“ waren alle sehr spezielle Situationen. Wenn ich den Bus nehme, in die Innenstadt fahre, dort zwei Stunden shoppe und dann im Straßencafé noch ein Bier kippe, ist die Chance, einem Infizierten näher als 100 m zu kommen, ähnlich groß wie die, im Bus einen Lottoschein mit den Zahlen von morgen zu finden. Es macht nur keiner, weil niemand drei Stunden mit Maske rumlaufen will. DAVON müssen wir wegkommen, ebenso von sinnlosen Einschränkungen unter freiem Himmel. Wieviele „OMG, sind die alle wahnsinnig“-Demos draußen brauchen wir noch um einzusehen, dass am Ende wieder nichts passieren wird, weil unter freiem Himmel eine Infektion auch ohne Mindestabstand einfach sehr, sehr unwahrscheinlich ist?

Das ist es was ich fordere. Deshalb bin ich aber noch lange kein Aluhut-Horst, für den die App Teufelswerk ist, nur weil ich mich nicht dem in meinen Augen übervorsichtigen Foren-Mainstream anschließen will.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname