Thema:
Re:Unangemessen bis übergriffig flat
Autor: Gadon
Datum:16.06.20 16:36
Antwort auf:Re:Unangemessen bis übergriffig von Matze

>>Berlin, Göttingen, Frankfurt.  Alles vorbei? Aus dem Ausland eingeschleppt?
>
>„Wird“ und „überwiegend“. Von Berlin weiß ich gar nichts, die anderen beiden Ereignisse dürften doch auch unter Kontrolle sein oder? Jedenfalls kann die App bei sowas schon sehr helfen, wenn sie einigermaßen angenommen wird.



Mir ging es hauptsächlich um deinen Aussage, dass das hier schon so gut wie vorbei ist. Ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Das Ding ist immer noch da und nicht weniger ansteckend oder gefährlich. Was gerade lost, das wir die Ansteckungen in DE im Griff haben, mit verhältnismäßig geringen/strengen Mitteln. Da offensichtlich die überwiegende Mehrheit sich zum größten Teil an die Einschränkungsmaßnahmen halten, haben wir die Situation wie sie ist.

Berlin, Göttingen, Franfkurt...drei Beispiele, wie schnell das Teil wieder hochgeht, wenn nicht aufgepasst wird. Auch hier wieder: Die Penner, die vorher drauf geschissen haben, werden sofort in Quarantäne gesteckt.  Meldeweg passt, Tests passen, Maßnahmen passen. Genau das, was DE seit Ende März erfolgreich macht.


< antworten >