Thema:
Re:Corona App, würdet ihr die installieren? flat
Autor: gruetz
Datum:15.06.20 20:12
Antwort auf:Re:Corona App, würdet ihr die installieren? von Matt

>Installieren, klar. Verwenden? Sicher nur in Ausnahmefällen. Im Alltag in einer Region in welcher auf 40.000 Menschen offiziell eine infizierte Person kommt, scheint mir der Nutzen begrenzt.
>
>Die Akzeptanz mach ich mal vom Komfort und dem Batterieverbrauch abhängig. Läuft die App im Hintergrund? Funktioniert mit laufender App die Verbindung mit dem Car Entertainment? Kann ich mit laufender App weiterhin meine AirPods nutzen? Wie lange hält der Akku durch? Wenn ich am Abend aus dem Haus gehe und nach vier Stunden ist das Telefon leer, dann wird die App runtergeworfen.
>
>Und sollte ständig irgendwas piepsen, vibrieren oder Meldungen auf dem Sperrbildschirm erscheinen etc. dann fliegt die auch runter.


Viel wichtiger ist die Frage, wie teuer die App wird?
Ich muss mir morgen dann noch schnell eine iTunes Guthaben Karte im Lotto Totto kaufen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >