Thema:
Re:Wie oft schummeln Firmen mit Kurzarbeit? flat
Autor: euph
Datum:15.06.20 12:38
Antwort auf:Wie oft schummeln Firmen mit Kurzarbeit? von Gramatik

>Ich selbst hab im Umfeld 3 Personen wo die Firmen Kurzarbeit angemeldet haben und, laut Aussage dieser Personen, haben die noch nie so wenig Zeit gehabt um die ganze anliegende Arbeit zu erledigen und dabei so viel Kohle gescheffelt wegen Überstunden.

Überstunden bei Kurzarbeit geht doch gar nicht und wenn die noch dokumentiert und ausgezahlt werden, dann kann das ganz schön Ärger geben.

Meine Frau wurde von der Personalabteilung schon "verwarnt", weil sie an einem Tag versehentlich 15 Minuten zu viel gearbeitet hatte. Zudem werden dort nicht nur die als Arbeitszeit erfassten Zeiten kontrolliert, sondern auch die Zeiten, in denen sie eingeloggt waren. Auf die leichte Schulter sollte man das IMO also nicht nehmen.


< antworten >