Thema:
Ja! flat
Autor: Kilian
Datum:15.06.20 11:39
Antwort auf:Corona App, würdet ihr die installieren? von K!M

Auch wenn ich beim Thema Datenschutz sehr zurückhaltend und grundsätzlich lieber auf der sicheren Seite bin, werde ich mir die App nicht nur selber installieren, sondern in meinem Umfeld (besonders bei den Älteren) aktiv für deren Nutzung werben.

Es macht einfach Sinn, dass wir als Gesellschaft uns bei der Bewältigung dieser Krise auch durch solche (für deutsche Maßstäbe Hi-Tech-) Lösungen helfen lassen. Am Ende kommt es uns allen und jedem einzelnen zugute, ohne dass man große Risiken eingeht oder nicht selber die Kontrolle darüber hätte, wann Schluss damit ist. Im Zweifelsfall einfach wieder deinstallieren und fertig. :)

PS: Ich hoffe der Batterieverbrauch wird sich in Grenzen halten.


< antworten >