Thema:
Re:Wie oft schummeln Firmen mit Kurzarbeit? flat
Autor: McDee
Datum:15.06.20 10:53
Antwort auf:Wie oft schummeln Firmen mit Kurzarbeit? von Gramatik

>Ich selbst hab im Umfeld 3 Personen wo die Firmen Kurzarbeit angemeldet haben und, laut Aussage dieser Personen, haben die noch nie so wenig Zeit gehabt um die ganze anliegende Arbeit zu erledigen und dabei so viel Kohle gescheffelt wegen Überstunden.
>
>Zumindest da hab ich das Gefühl das dort schön abgezockt wird. Wie wird sowas denn kontrolliert/nachgewiesen später?


Ähnliches berichtet meine Schwiegermutter. Kurzarbeit von 8 auf 6 Stunden, es soll aber bitte exakt das gleiche Arbeitspensum nun in 6 Stunden geschafft werden, weniger Arbeit ist nicht da...

Privatisierte Klinik halt, da wird mitgenommen was geht.

mcdee


< antworten >