Thema:
Re:sehr vorsichtige Öffnungen in NRW flat
Autor: Demonted
Datum:13.06.20 15:54
Antwort auf:Re:sehr vorsichtige Öffnungen in NRW von token


>Und jüngst betonte Merkel erneut "ich werde ganz unruhig wenn die Aufgabe von Distanzierungsgeboten oder Maskenpflicht diskutiert, solange es keinen Impfstoff gibt wird man daran festhalten müssen".
>

Ich werde immer ganz unruhig, wenn darauf spekuliert wird, dass ein Impfstoff kommt. Und falls ein Impfstoff kommt, ist er dann genau so wirksam wie der gegen Grippe? Also ca. 30 - 70% Sicherheit je nach Saison. Bin ich mal gespannt - ich hoffe, dass ich einfach zu pessimistisch bin :-)

Ich muss mal gucken ob ich den Artikel noch finde, aber es war glaube ich sogar Drosten selbst, der Treffen ohne Abstand im Freien als wenig kritisch angesehen hat. Klar, sowas wie Rock am Ring natürlich nicht, aber in kleinem Rahmen durchaus.

Ich denke, dass man sich vom Gedanken verabschieden muss, dass Corona zeitnah (5 - 10 Jahre) irgendwie weg ist, selbst mit Impfung. Mit etwas Glück mutiert er ja wirklich und wird weniger aggressiv. Aber man wird wohl wie bei anderen Viruserkrankungen einfach akzeptieren müssen, dass ein Mensch eben durch eine Krankheit sterben kann.


< antworten >