Thema:
Re:sehr vorsichtige Öffnungen in NRW flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.06.20 14:11
Antwort auf:Re:sehr vorsichtige Öffnungen in NRW von Lord Chaos

>Wo heisst es das denn?

Das RKI hat zumindest in aller Vorsicht angedeutet, dass die Reproduktionszahl schon vorher an einigen Tagen unter 1 lag. Was ziemlich für Aufsehen gesorgt hat.

[https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/verwirrung-um-rki-papier-hatten-die-kontaktverbote-keine-auswirkungen-auf-die-eindaemmung-der-corona-pandemie/]

Man muss die 1,50 ja nicht gleich komplett über Bord werfen aber nachdem ja auch bei den diversen Demos im Freien trotz Missachtung des Abstandsgebotes offensichtlich nicht viel passiert ist, spricht imo nicht viel dagegen, es mal in einem Teilbereich zu versuchen und z.B. in Aussenbereichen von Restaurants oder Biergärten testweise darauf zu verzichten. Wenn ich normal im Biergarten bin, sind die einzigen Leute, mit denen ich engeren Kontakt habe, in aller Regel die, mit denen ich da bin; im Restaurant gilt das sogar noch mehr. Für Toilettengänge kann man ja noch weiterhin die Maske vorschreiben, falls es da mal zu Staus kommt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname