Thema:
Hier in Singapur auch flat
Autor: gonknoggin
Datum:11.06.20 04:45
Antwort auf:Heute erster Kita-Tag von Eidolon

Bei uns genauso. Unsere Kleine ist knapp drei Jahre alt, war mehr als zwei Monate nicht in der Kita. Am Montag ging es wieder los und sie hat sich schon tagelang darauf gefreut. Am Montag hin und sie ist reingerannt und hat sich nicht mal umgedreht und bye gesagt. Sehr gut - freut mich wirklich, dass es ihr dort so viel Spass macht und sie ihre Freunde hat.

Sowas wie Eingewoehnung gab es hier in Singapur sowieso nie. Sie ist mit genau 12 Monaten in die Kita, am Anfang noch halbe Tage aber nach zwei Tagen war sie den ganzen Tag von 9 bis 17 Uhr dort. Da ich das von Freunden aus Deutschland anders kenne, hatte ich am Anfang bei der Kita auch gefragt wie das gehandhabt wird und man meinte zu mir: "Du kommst mit Kind her, bringst Kind rein, bleibst ein paar Minuten und gehst." :) Zum Glueck hat sie das super mitgemacht und geht seitdem sehr gerne. Zwei Monate ohne Kita waren hart fuer sie, auch wenn es jeden Morgen und Nachmittag 30-60 Minuten Videokonferenz mit Lehrerinnen und Freunden gab.


< antworten >