Thema:
Re:Kollege flat
Autor: tak
Datum:10.06.20 19:03
Antwort auf:Re:Kollege von token


>So eine Regulation erschließt sich mir nicht und klingt irgendwie nach etwas was sich ein Gefahrensucher ausgedacht hat. Vielleicht gibt es ja gute Gründe für so ein Modell, aber da fehlt mir gerade die Fantasie. Ich würde sogar eher Leuten den Test verweigern die sich krank fühlen und Fieber haben, als Leuten die mit einem nachweislich Infizierten einen Haushalt teilen.

Diese Vorgehensweise wird seit Monaten von Kekulé in seinem Podcast kritisiert. (Genau so wie Schutz der Risikogruppen in Pflegeheimen etc. .)
Die vorhandenen Testkapazitäten werden auch schon seit Wochen bei weitem nicht ausgeschöpft, also nicht mal diese Ausrede zählt.

Mir erscheinen seine Argumente schlüssig, zum Glück findet aktuell wohl ein Umdenken statt und es wird mehr getestet.

Ich sehe auch ein - mein Lieblingsthema - ein absolutes Versagen unserer Ja-Sager-Medien, entweder soll man recherchieren und die deutsche Testpraxis erklären oder halt kritisieren. Statt alles zu loben, abzunicken und nur die Fehler des Auslandes aufzeigen.

Wenn es wirklich ein Versagen war - wir hätten eventuell noch deutlich besser durch Corona kommen können, Lockdown hätte zeitiger beendet werden können, Milliarden Euro Schäden an Wirtschaft wären erspart geblieben, hunderte Menschen weniger wären gestorben.

Also ich bin ganz großzügig, aktuell darf man auch im Forum radikal sein,  bitte untersuchen und gegebenenfalls den verantwortlichen (Haft)strafen verteilen.


< antworten >