Thema:
Re:Kollege flat
Autor: token
Datum:10.06.20 18:13
Antwort auf:Re:Kollege von Goldfisch

>Meine Phantasie: Die möchten die Bevölkerung nicht verunsichern und gleichzeitig aber auch eine Herdenimmunität erreichen. Da klingt es logisch so wenig wie möglich zu testen. Da viele ja gar oder kaum Symptome haben. Sieht doch dann in der Statistik gut aus und rechtfertigt auch die Lockerungen um die Wirtschaft zu beleben.

Den Ansatz Herdenimmunität kann man knicken. Braucht rein rechnerisch, sofern man das Gesundheitssystem nicht zusammen brechen lassen möchte, über ein Jahr.
Selbst Orte wo es richtig rund gegangen ist, landen nach sowas bei 15% oder so. Und wenn es im ganzen Land rund geht, klar wäre da ein schnelles Ende erreicht, aber man hätte ein ganzes Land traumatisiert und hätte in diesem Zeitraum einen vollen breakdown mit Dominoeffekten auf Wirtschaft, vielleicht sogar auf Grundversorgung. Denkbar dass es auch solche Dinge wie Stromversorgung treffen könnte, und ich mag mir nicht ausmalen was in Atomkraftwerken passieren könnte wenn es da die Besatzung erwischt.

Nein, dieses Durchseuchungsszenario ist wirklich komplett unrealistisch und so ziemlich das schlimmste was du machen kannst. Da kannst du gleich anfangen das eigene Land zu bombardieren.

Auch Schweden wollte nie durchseuchen, auch wenn sich das hartnäckig im Raum hält, die können durchaus rechnen. Und die Zielsetzung mehr zu erlauben ohne das Gesundheitssystem zu gefährden lief da auch eher suboptimal, Stichwort Triage in Pflegeheimen um Intensivbetten freizuhalten.

Ich würde bei sowas wie hier auf klassischen Beamtenschnickschnack tippen, wo Vorgehensmodelle einen Widerspruchscharakter bilden. Corona-Passierschein-A38.


< antworten >