Thema:
Re:Kollege flat
Autor: _bla_
Datum:10.06.20 17:44
Antwort auf:Re:Kollege von token


>Dann kann man diese Personen aber auch in häusliche Quarantäne stecken, wenn man den Tests nicht ausreichend vertrauen kann. Man hat ja einen Positivtest und eben die relativ hohe Ansteckungsrate durch den gemeinsamen Haushalt.

Ja, klar. Mir ging es auch nur darum die Logik zu beschreiben. Ich wäre auch dafür massiv auf gepoolte Tests zu setzen. Wenn man irgendwo nur eine geringe Chance auf ein positive Testergebnis sieht, dann kann man die Proben mehrerer Leute mischen und bekommt dann ein positives Ergebnis falls mindestens eine Person Infiziert war. Um rauszufinden welche Personen tatsächlich infiziert ist, muss man dann halt noch ein zweites Mal testen. Wenn aber die Chance sehr gering ist, das ein Test positiv ausfällt, kann man sich diesen Schritt meisten sparen und die Testkapazität stark erhöhen. Zusätzlich ist es wohl auch so, das auch Speichelproben fast genauso gut funktionieren wie Abstriche. Damit sollte eigentlich alles vorhanden sein, um wirklich massiv zu testen. Gerade bei den geringen Infektionszahlen müsste es jetzt eigentlich darum gehen, die versteckten Infektionsherde zu finden. Gerade auch weil wir möglicherweise gerade doch ziemlich vom Wetter profitieren und es großes Problem geben könnte, wenn wir mit den aktuellen Infektionszahlen in den Winter reingekommen.


< antworten >