Thema:
Re:Kollege flat
Autor: Lynne
Datum:10.06.20 15:30
Antwort auf:Kollege von token

>Er selbst nicht, aber Kleinkind aus KiTa, Betreuerin infiziert, Kind infiziert aber wohlauf.
>Ich bin etwas irritiert über das dann greifende Vorgehensmodell.
>Also, das Kind kommt in Quarantäne. Aber die Familie gilt als irgendwas zweiten Grades. Heißt, der Sohn geht weiter zur Schule und wird explizit nicht getestet, beide Elternteile sind explizit nicht in Quarantäne und tadaa, werden auch nicht getestet.
>Häh?
>Hat ihn auch irritiert, weil halt jemand im Haushalt ist, und jetzt soll der Sohn zur Schule und auch bei den Eltern alles fein?


Sowas in der Richtung hat man aber auch schon seit Beginn der Quarantänen immer wieder gehört. Für mich ein echtes Wunder, dass es im Vergleich zu anderen Ländern bei uns so vergleichsweise glimpflich abgelaufen ist.

Lynne


< antworten >