Thema:
Re:Wir würden gern mit dem Auto in eine Ferienwohnung... flat
Autor: tak
Datum:10.06.20 13:15
Antwort auf:Re:Wir würden gern mit dem Auto in eine Ferienwohnung... von Phil Gates

>Das, plus: der Transitverkehr zum Wohnsitzland war jederzeit innerhalb Europas möglich, und dass man dann sofort in Quarantäne müsste, ist unwahrscheinlich, wäre aber auch kein Beinbruch, die meisten sind ja eh im Home Office.

Ich denke, dass die strengen Lockdowns (vor allem im Ausland) aufgrund von Unsicherheit, keinerlei Erfahrungen mit der neuen Situation usw. vielleicht nachvollziehbar, aber maßlos übertrieben waren und nicht wiederholt werden. Es sind ja doch Menschenansammlungen auf engem Raum, als k. A. Spaziergänge im menschenleeren Wald die zu Ausbrüchen führen.

Auch betteln jetzt Italien und Co. um Touristen da wird man sie nicht einsperren (wie in Neuseeland geschehen) sondern sicheren und zeitnahen Rück-Transport erlauben.
Es sieht auch so aus, als würde man (endlich) mehr testen, vielleicht muss man selbst beim großen Ausbruch im Urlaubsland nicht in Quarantäne.

Also ich hätte auch sehr wenige Bedenken, habe zwar keinen Urlaub im Sommer, aber vielleicht ist ein Wochenende in Prag drin - das halbe Jahr Grenzschließung war ja schneller, als erwartet, rum :)


< antworten >