Thema:
Re:Wir würden gern mit dem Auto in eine Ferienwohnung... flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.06.20 13:02
Antwort auf:Re:Wir würden gern mit dem Auto in eine Ferienwohnung... von MattR

>>>am Gardasee! Ist das überhaupt schon möglich? Hin ist glaube ich kein Problem, aber kommen wir durch Österreich wieder nach Hause ohne Quarantäne?
>>
>>Österreich ist nicht das Thema. Ohne Zwischenstopp Durchfahren kannst Du seit Beginn der Grenzschließungen. Also wenn Italien Dich reinlässt, was sie tun, und D bei der Rückreise keine Quarantäne verhängt, was nach meinem Infostand aktuell der Fall ist, solltet ihr keine Probleme haben. Im übrigen verkündet Ö in Kürze auch die Öffnung zu Italien, das macht's nochmal einfacher.
>>
>>Worüber ich mir eher Gedanken machen würde: Ob ich mich für den Fall neuerlicher Lockdowns im Ausland aufhalten möchte. Wir haben im März gesehen, wie schnell das gehen kann.
>
>Gardasee bis Grenze Bayern sind 2-3 Stunden, das sollte selbst bei einer Ankündigung für den nächsten Tag möglich sein.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Das, plus: der Transitverkehr zum Wohnsitzland war jederzeit innerhalb Europas möglich, und dass man dann sofort in Quarantäne müsste, ist unwahrscheinlich, wäre aber auch kein Beinbruch, die meisten sind ja eh im Home Office.

Wir werden es auch riskieren. Wenn einer von uns erste Symptome bekäme oder die Grenzen wieder geschlossen werden, sind wir selbst von unserem Ferienort in Spanien in 8 Stunden in Frankfurt, wenn ich in der Situation halt mal gepflegt auf französische Tempolimits scheiße.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >