Thema:
Re:+17.000 seit gestern flat
Autor: REDDF1VE
Datum:10.06.20 09:58
Antwort auf:+17.000 seit gestern von thestraightedge

>Sind das Anstiege wegen der Demos ohne Masken? Gehts dann dort noch einmal richtig rund?

Hmm, das sind doch die normalen Zahlen dort seit langem [https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/]

Was eben spannend ist, ist die Verteilung. Die Gesamtzahlen profitieren davon, dass New York als Hot Spot die Situation in den Griff bekommen hat: [https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/new-york/]

Wenn New York stark zurückgeht aber die Gesamtzahlen in den USA relativ konstant bleiben, heißt das natürlich, dass es wo anders raufgehen muss. Und so sieht's dann eben z.B. in Kalifornien aus: [https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/california/]


Wobei man bei den Gemeldeten Fällen immer aufpassen muss, weil ja z.B. vielleicht auch einfach mehr getestet wird usw. Die Todeszahlen dürften da zuverlässiger sein. Da gehts in den USA gesamt immerhin mal leicht zurück. Dennoch: Im Vergleich zu vielen europäischen Ländern kriegt die USA das eben nur sehr schwer in den Griff anscheinend. Da sind die Kurven eher wie in Schweden...


< antworten >