Thema:
Re:Wir hatten am Freitag Besuch eines Singles flat
Autor: Pezking
Datum:09.06.20 18:38
Antwort auf:Re:Wir hatten am Freitag Besuch eines Singles von Corben Dallas

>>Als Kinderloser muss ich aber auch sagen, dass es mir auch außerhalb einer Pandemie immer so geht, wenn >ich bei Familien mit Kindern zu Gast bin. ;-)
>>Totale Reizüberflutung, ich habe da immer direkt Fluchtgedanken und will mich diesem Tohuwabohu nur >noch so schnell wie möglich entziehen. Die Anwesenheit von Kindern finde ich immer unfassbar anstrengend. >Kann mir so gar nicht vorstellen, das als permanentes Freizeitumfeld zu haben - bzw. nur mit akutem Burn->Out-Syndrom nach einer Woche.
>
>Das ging mir als Single auch so. Wenn ich Zeit mit anderen verbringen musste, die Kinder hatten, war das immer ganz schrecklich. Ich wollte nach kurzer Zeit nur noch weg...:)
>
>>Ich würde wahrscheinlich anders ticken, wenn wir selbst ein Kind hätten (wobei ich auch da nur Bock auf ein Einzelkind gehabt hätte). Aber gut, war halt nicht drin. Also ist das jetzt halt mein Blickwinkel. ¯\_(ツ)_/¯
>
>Das war auch mein Plan. Dann habe ich meine Frau kennen gelernt. Sie hatte bereits einen einjährigen Sohn. Fünf Monate später haben wir geheiratet, weiter vier Monate später kam unser zweiter Sohn und 18 Monate später der Dritte. Jetzt lebe ich das Leben vor dem ich früher immer geflüchtet bin und möchte es, trotz aller Herausforderungen, nicht mehr missen.


Ja, so eine Entwicklung kann ich mir auch gut vorstellen.

Ich habe auch immer gesagt, dass ich erst mal nur ein Kind möchte. Weil ich einfach einen Heidenrespekt vor dieser Aufgabe habe und mich da nicht übernehmen will, um dem Ganzen auch dauerhaft gewachsen sein zu können.

Ich habe jedoch nie ausgeschlossen, dass ich nach dem ersten Kind nicht womöglich auch Bock auf ein zweites bekommen hätte. Ich habe mir nicht zugetraut, das zuverlässig vorhersagen zu können.

Mir war nur klar: Wenn ich jetzt als Kinderloser die Pistole auf die Brust gesetzt bekomme und mich dauerhaft und endgültig entscheiden muss: Ein Kind oder mehrere? Dann hätte ich mich ohne jeden Zweifel für das Einzelkind entschieden.

Nun ja. Jetzt ist es bei uns halt statt dessen ein Hund und eine Hot-Toys-Sammlung geworden. ¯\_(ツ)_/¯


< antworten >