Thema:
Re:das mit dem testen klappt ja wunderbar in münchen flat
Autor: Demonted
Datum:09.06.20 11:45
Antwort auf:Re:das mit dem testen klappt ja wunderbar in münchen von Goldfisch

Das das Testverfahren öfter mal komisch verläuft, war glaube ich auch schon so, als die Zahlen noch ziemlich hoch waren.

In der Nachbarschaft 4-köpfige Familie - 3 getestet, 3 positiv. 4. Person wurde nicht getestet weil nur mit leichten Halsschmerzen. War Mitte April das ganze.

Oder Kieferorthopäde von meiner Tochter: war zum Test in einem der speziellen Testcenter und meinte, noch während der Testentnahme wusste er, dass es negativ ausfällt. Der Abstrich wurde nämlich von der Zunge entnommen. Das war ungefähr Anfang April.

Klar, sind nur zwei Beispiele, aber tatsächlich kenne ich auch nicht mehr Menschen, die getestet worden sind. Also da ist noch Potential bei den Tests, das ganze besser zu organisieren. Aber wohl immerhin nicht der Grund, warum jetzt weniger Infizierte als vorher gefunden werden. Das liegt wohl dann doch daran, dass es einfach weniger gibt.


< antworten >