Thema:
Re:In S-H schon eine Woche früher. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.06.20 10:30
Antwort auf:Re:In S-H schon eine Woche früher. von Phil Gates

>>Wasn Schwachsinn, ey. Für 3 Wochen bis zu den Sommerferien.
>
>Ich halte das für eine gar nicht so blöde Idee. Man kann in diesen drei Wochen sehen, was passiert. Gibt es massenweise Infektionen, macht man die Schulen wieder dicht und hat dann sechs Wochen Zeit, dass sich (hoffentlich) alle wieder erholen und man parallel an einem überarbeiteten Konzept arbeiten kann. Passiert nichts, dann hat man endlich mal eine valide Grundlage, in welchem Ausmaß Kinder an der Verbreitung beteiligt sind. Es wird nämlich wie wir alle wissen realistischerweise wenn überhaupt frühestens Mitte 2021 einen Impfstoff geben, der dann auch in den erforderlichen Mengen verfügbar ist. So lange kann man die Kinder schlicht nicht daheim beschulen.


Halte ich auch für eine gute Idee, leider wird das in Berlin leider nichts.


>Das Genöle der Lehrer, man spiele mit ihrer Gesundheit, halte ich übrigens nicht für berechtigt. Die gehen auch einkaufen, zum Frisör, Arzt etc., da ist es ihnen völlig egal ob die Menschen in diesen Berufen ihre Gesundheit riskieren. Und ich halte Schulbildung für ein ähnlich wichtiges Gut wie die Gesundheit oder die Nahrungsaufnahme. Ich werde den Eindruck nicht los, dass viele es ziemlich geil finden, drei Monate bezahlten Urlaub zu haben.

jup.


< antworten >