Thema:
Re:Noch 6 Infizierte im Kreis, auf 430.000 Einwohner! flat
Autor: Cerberus
Datum:08.06.20 16:20
Antwort auf:Re:Noch 6 Infizierte im Kreis, auf 430.000 Einwohner! von Matze

>>Leider wird nirgends darauf eingegangen, wo sich die Leute angesteckt haben.
>
>Das stimmt nicht ganz. Freitag stand im Liveticker der Stadt:
>
>"Am Freitag, 5. Juni, kamen zwölf weitere positive Testergebnisse dazu. Neun der zwölf heute als positiv Gemeldeten stehen mit der Familie, in der bereits am Dienstag, 2. Juni, sechs Personen positiv gemeldet worden waren, im Zusammenhang."
>
>[https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=622746]
>
>Viele der Fälle scheinen also doch zusammenzuhängen. Bei dem niedrigen Niveau treibt sowas natürlich die Zahlen prozentual stark nach oben.


Also "man" munkelt, dass die Entwicklung im Zusammenhang mit dem Zuckerfest steht. Eigentlich verhält sich meinem persönlichen Erleben nach aber diese Gruppe sehr diszipliniert, was Masken und Einsatz von Hygienemittel angeht. Da sieht man imo wie gefährlich das ist, wenn auch nur ein Erkrankter zugegen ist.


< antworten >