Thema:
Re:Noch 6 Infizierte im Kreis, auf 430.000 Einwohner! flat
Autor: Cerberus
Datum:08.06.20 16:07
Antwort auf:Re:Noch 6 Infizierte im Kreis, auf 430.000 Einwohner! von Matt

>Gulp, das sieht auf dem Schaubild exakt so aus, wie Mitte März. Da bin ich ja gespannt, ob das nicht der Beginn der zweiten Welle ist!
>
>Ernsthaft. Alleine die Aussage, dass es keine weiteren Genesenen gibt, zeigt das Mindset mancher Leute. Die Leute genesen in der Statistik, nicht wenn es keine neuen Coronafälle mehr gibt. Die neuen Fälle sind ja auch meist Cluster, sprich Infektionen welche auf eine infizierte Person zurückverfolgt werden können. Grassieren tut es wohl auch in Dortmund nicht, oder?
>
>So oder so, alles Gute nach Dortmund und wird schon wieder werden.


Leider wird nirgends darauf eingegangen, wo sich die Leute angesteckt haben. Es sind relativ wenige, alles gut, aber relativ gesehen ist das afaik exponentielles Wachstum der Infiziertenzahlen im Kleinen. Ich persönlich erlebe hier alle realtiv diszipliniert, keine Parties/Demos (EDIT: Da habe ich mich zu früh gefreut: [https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/corona-schutz-haette-die-grossdemo-in-dortmund-verboten-werden-koennen-plus-1527663.html] und [https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/aerger-nach-riesen-demo-diskussion-ueber-verstoesse-gegen-corona-regeln-plus-1527439.html]), alle tragen Mundschutz...mal abwarten und besonnen bleiben.


< antworten >