Thema:
Re:Noch 6 Infizierte im Kreis, auf 430.000 Einwohner! flat
Autor: Cerberus
Datum:08.06.20 16:05
Antwort auf:Re:Noch 6 Infizierte im Kreis, auf 430.000 Einwohner! von thestraightedge

>>Dafür steigen in Dortmund wieder die Zahlen: [https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/zahl-der-aktiven-corona-faelle-in-dortmund-steigt-am-sonntag-weiter-an-1527446.html]
>
>Sauerländer sind schlauer und können sich besser benehmen!
>
>Im Ernst: hui, das ist aber deutlich. :(


Also hier in Dortmund geht es relativ gesittet zu. Fast alle tragen konsequent Maske. Soweit ich weiß hat es hier auch keine Demos oder sowas gegeben( EDIT: Da habe ich mich zu früh gefreut: [https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/corona-schutz-haette-die-grossdemo-in-dortmund-verboten-werden-koennen-plus-1527663.html] und [https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/aerger-nach-riesen-demo-diskussion-ueber-verstoesse-gegen-corona-regeln-plus-1527439.html] Party wurde auch von 35 Personen gemacht: [https://www.ruhr24.de/dortmund/dortmund-polizei-illegale-party-hoeschgelaende-coronavirus-infektionsrisiki-13790349.html]). Ich war bei einem Besuch im Ruhrpark allerdings schockiert. Im Shops-Bereich muss auch draußen eine Maske getragen werden, was so cirka 70% aller Besucher auch machen, die anderen essen, rauchen, trinken oder popeln...wir sind schnell wieder gefahren. Es ist dort überhaupt nicht kontrolliert worden.

Leider wird nicht darauf eingegangen, wo sich die Leute in Dortmund angesteckt haben. Ich habe von einem gehört, der sich angeblich im städtischem Klinikum angesteckt hat, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden alle Corona-Fälle ins Klinikum Nord gebracht, weswegen das nicht unbedingt für die Story spricht...naja, ich hoffe auf Besserung, denn selbst mit so vielen Neuinfizierten ist es noch relativ unwahrscheinlich überhaupt auf einen zu treffen...hoffe ich.


< antworten >