Thema:
Re:Wieso seit 1 Monat unveränderte Fallzahlen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.06.20 15:08
Antwort auf:Wieso seit 1 Monat unveränderte Fallzahlen? von Optimus Prime

>Seit gut einem Monat dümpelt die Neuinfektionsrate immer zwischen 17.000 und 27.000 neuen Fällen pro Tag. Müsste es bei einer solchen Zunahme nicht deutlich rasanter in die Höhe gehen? Oder halten sich tatsächlich so viele Menschen dort an die Corona Maßnahmen? Rein medial wirkt das nämlich nicht so. Und wenn sich die Menschen dran halten, wieso gibt's dann trotzdem 17.000 - 27.000 neue Fälle pro Tag ohne krassen Trend nach unten?
>
>Ich bin gespannt ob sich die BLM Demos in den kommenden Statistiken bemerkbar machen werden.


Die Beschränkungen in den USA sind seit Anbeginn sehr regional. In NYC gab es Lockdown, eine Freundin von mir lebt in Cleveland, die haben vor zwei Wochen ne Hochzeit im Garten gefeiert... In NYC gehen die Zahlen runter, aber in anderen Regionen hat es sich vermutlich irgendwo bei R=1 oder leicht darüber eingependelt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >