Thema:
Re:Wir hatten am Freitag Besuch eines Singles flat
Autor: Pezking
Datum:08.06.20 14:23
Antwort auf:Wir hatten am Freitag Besuch eines Singles von thestraightedge

>Dabei wurde mir einmal mehr bewusst, wie unterschiedlich die letzten 3 Monate für verschiedene Menschen gelaufen sind. Mein Leben fühlt sich fast "normal" an. 3 Kinder sind eh der Mittelpunkt, dazu der Job, der ebenfalls weiter lief. Sie hingegen wirkte wie abgekapselt und fast überfordert, nur weil ständig was passierte: Sohn will mit ihr Auto spielen, unsere Kleinste segelt von der Schaukel und schreit, unsere größte will mitkochen und kippt 2x Dinge um, die Katze kommt mit Maus in der Schnauze und will ins Haus, der Rasensprenger kippt um und die Nachbarskids rennen durch und johlen, ... der normale Wahnsinn halt, den Corona auch nicht aufgehalten hat.
>
>Sie hats auch genau so mehr als einmal erwähnt: Wow, ich fühl mich wie ins kalte Wasser geschmissen und muss mich erstmal wieder an so viel Interaktion und Dynamik gewöhnen.


Als Kinderloser muss ich aber auch sagen, dass es mir auch außerhalb einer Pandemie immer so geht, wenn ich bei Familien mit Kindern zu Gast bin. ;-)

Totale Reizüberflutung, ich habe da immer direkt Fluchtgedanken und will mich diesem Tohuwabohu nur noch so schnell wie möglich entziehen. Die Anwesenheit von Kindern finde ich immer unfassbar anstrengend. Kann mir so gar nicht vorstellen, das als permanentes Freizeitumfeld zu haben - bzw. nur mit akutem Burn-Out-Syndrom nach einer Woche.

Ich würde wahrscheinlich anders ticken, wenn wir selbst ein Kind hätten (wobei ich auch da nur Bock auf ein Einzelkind gehabt hätte). Aber gut, war halt nicht drin. Also ist das jetzt halt mein Blickwinkel. ¯\_(ツ)_/¯


< antworten >