Thema:
Re:Heute erster Kita-Tag flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:08.06.20 13:59
Antwort auf:Heute erster Kita-Tag von Eidolon

>Ein bißchen schüchtern beim Ankommen, dann aber zack auf zum Spielen mit den anderen Kindern.
>"Darf Papa Kaffee trinken gehen?"
>"Ja, Tschüß Papa"
>
>Nun sitze ich schon seit 2 Stunden im Park vor der Kita, trinke Kaffee und sauge den Smartphone Akku leer.
>
>(Kita meldet sich wenn nach Papa verlangt wird.)
>
>Ich hatte ja mit allem gerechnet, nur nicht damit dass es so reibungslos läuft.


Die Erfahrung haben wir auch gemacht als er 1 Jahr alt war.
Erst wollte die Kita dass wir uns an die "Eingewöhnungsregeln" halten, heißt erst eine, dann zwei usw. Stunden.
Hätte geheißen dass ich fast die ganze Woche hätte Urlaub nehmen müssen.
Haben mit der Leitung geredet dass wir das bei unserem Sohn für Quatsch halten und die Eingewöhnung war dann nach 3 Tagen erledigt.
Natürlich waren wir immer auf dem Sprung falls wirklich etwas ist, aber die haben dann halt den Tag mit ihm geplant und er musste nicht abgeholt werden weil die Betreuung nur für 2 Stunden geplant war, das wäre blöd.

Und ja, der Trennungsschmerz war bei uns größer als bei ihm :)


< antworten >