Thema:
Re:Jo. 800 angemeldet 14.000 waren da. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:07.06.20 09:57
Antwort auf:Re:Jo. 800 angemeldet 14.000 waren da. von Telemesse

>>>Wenn sich da keiner ansteckt wäre das echt überraschend. Dann könnte man aber auch wieder sonstige open Air Veranstaltungen mit Maskenpflicht wieder erlauben.
>>
>>Basierend auf dem Grundrecht auf Spaß und Party?
>
>Wenn es risikobehaftet ist, wovon ich mal ausgehe, dann gehört das unter den aktuellen Umständen generell unterbunden. Zumal sich da ja eh keine Sau an die Auflagen hält und manche „Demonstrationen“ wie die sog. Kulturdemo in Berlin aka Boots Rave Party schon den Eindruck machen vorrangig dem Verlangen nach Spaß und Party nachzukommen.
>Wenn es aber nicht sonderlich riskant sein sollte solche Veranstaltungen zuzulassen habe ich vollstes Verständniss dafür wenn andere sich dann eben auf ihr im Grundgesetz festgeschriebenes Grundrecht auf Freiheit der Person berufen. Ich wüsste nämlich nicht wieso dieses Grundrecht weniger relevant sein sollte als das Demonstrationsrecht.


Übersetzt - es gibt kein Grundrecht auf Party und dein Vergleich hinkt mächtig. Vielleicht mal einlesen, wieso Demonstrationsfreiheit zu den wichtigsten Grundrechten gehört, die wir haben.

Danke Dir.

Von wegen „keine Sau hält sich an Auflagen“ - auch das ist so nicht richtig, um nicht auf die Presseberichte und Aussagen der Einsatzleitungen in zig Städten zurückzugreifen - die Münchner Demo war ca. 200m weg von meiner Haustüre. Leute ohne Masken habe ich quasi nicht gesehen, ebenso wurde ständig von der Orga durchgesagt, dass man auf den Abstand achten soll, was auch versucht wurde, aber bei der Masse an Leuten, die da kam und mit der die Veranstalter nicht gerechnet haben, war dies einfach nicht wirklich möglich. Sicher nicht toll, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die Demonstranten Corona nicht ernst nehmen oder für eine groß angelegte VT gehalten haben, im Gegensatz zu dem, was bei den Coronademos hier abging.


< antworten >