Thema:
Re:In S-H schon eine Woche früher. flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.06.20 15:24
Antwort auf:Re:In S-H schon eine Woche früher. von adamma666

>>Das Genöle der Lehrer, man spiele mit ihrer Gesundheit, halte ich übrigens nicht für berechtigt. Die gehen auch einkaufen, zum Frisör, Arzt etc., da ist es ihnen völlig egal ob die Menschen in diesen Berufen ihre Gesundheit riskieren.
>
>Hm, das sehe ich etwas anders. Einkaufen muss ich, sonst habe ich nichts zu essen. Zumindest habe ich beim Einkaufen die Wahl, in den Laden zu gehen und mir anzuschauen, ob mir da zu viel los ist und ob ich das riskieren möchte. Zudem gelten dort immer noch Maskenpflicht, Abstandsregeln und meistens auch noch eine Mindestzahl an potenziellen Kunden. Aus dem Supermarkt bin ich in der Regel nach 30-45 Minuten wieder raus. Ähnlich beim Frisör: da muss ich nicht hin und selbst wenn, dann achten die Betreiber auch die Anzahl der Personen im Laden, es wird Mundschutz getragen und alles gereinigt und desinfiziert. Bei meinem Hausarzt muss ich vor der Tür warten, bis ich reindarf, ohne Mundschutz komme ich nicht weit. Ein Termin in der Uniklinik wurde manlgels Dringlichkeit und ob der aktuellen Lage auf unbestimmt verschoben.
>
>Aber in einem Klassenraum soll man jetzt mit nicht gerade wenigen Kindern ohne Einhaltung der Abstandsregeln und ohne Maskenpflicht in teils schlecht belüftbaren Räumen mehrere Stunden ausharren, um mal zu gucken, was passiert? Nee du, bei aller berechtigter Kritik und alllem, was Familien in den letzten Monaten alles mitmachen mussten: Das kann es doch wohl nicht sein. Anspruch auch Coronatests besteht auf Seiten der Lehrer ebenfalls nicht. Das ist kein Konzept, dass ist fahrlässige Gefährdung. Wenn ich sehe, wie schnell ein Gottesdienst in Frankfurt, ein Saufgelage in Leer oder Remidemi nach Ramadan die Fallzahlen hochnschnellen lässt, dann kann ich absoult verstehen, warum kein Lehrer sich freut, sich mit 30 Kindern auf engstem Raum zum gruppenkuscheln zu treffen. Vor allem, weil es so kurz vor den Ferien nicht mehr nötig gewesen wäre. Und wenn's die nächsten Wochen nochmal richtig schön heiß wird, dann freuen sich die Kinder bestimmt darauf, dass man bei 30 Grad im Klassenzimmer nicht mal eben auf den Schulhof geht, weil es laut Schulministerium zumindest Pausenregelungen zur Verhinderung der Vermischung der Lerngruppen geben muss. Da also die Pausenhöfe ständig belegt sind, kommt also keiner raus. Super Idee, im Sommer.


Darum geht es nicht. Die Verkäuferin, Schwester, Arzt etc sind eben auch diesem Risiko ausgesetzt. Das ist den Lehrern aber egal.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >