Thema:
Re:Ab 15.06. täglicher Unterricht ohne Abstandsregeln flat
Autor: Rocco
Datum:06.06.20 12:46
Antwort auf:Re:Ab 15.06. täglicher Unterricht ohne Abstandsregeln von Goldfisch

>Ja man muss ein Konzept machen, aber das sehe ich hier nicht.

Ich denke mal, generell, mehr als die Räume permanent zu lüften und die Putzfrau mehrmals täglich Türklinken etc wischen zu lassen, kann man da nicht machen. Einen Unterricht mit Masken sehe ich nicht realistisch.

Ansonsten den Kindern die Hygienemaßnahmen verinnerlichen mit Unterrichtsausschluss für die wenigen Deppen, die sich partout nicht daran halten.

Am Wichtigsten imho: Kranke Kinder sollten nicht in die Schule reingelassen werden, auch keine Ausnahmen „wenn nur die Nase mal läuft“ wie das vor Allem in Kitas Gang und Gebe ist. Bei Bekanntwerden einer Infektion direkt Massentest der Lehrer, Mitschüler und anderer Kontaktpersonen ohne bürokratische Hürden oder tagelanger Verzögerungen. Da muss tagsdrauf um 8:00h direkt ein Arzt an der Tür stehen und Proben für den PCR-Test nehmen. Am nächsten Tag muss klar sein, ob noch jmd. infiziert ist. Das Ganze nochmals ein paar Tage später zur Sicherheit wiederholen. Angeblich haben wir ja die Kapazitäten für Tests.

Das reicht denke ich aus und es braucht keine 10 Seiten Konzept.

Greets
Rocco


< antworten >