Thema:
Re:Minnesota nutzt Contact Tracing flat
Autor: _bla_
Datum:04.06.20 20:40
Antwort auf:Minnesota nutzt Contact Tracing von K!M

>um Demonstranten zu ermitteln. Mit einer ginge das sicher schneller.
>
>NBC News auf Twitter: "Minnesota Public Safety Commissioner John Harrington says they've begun contact tracing arrestees. "Who are they associated with? What platforms are they advocating for? ... Is this organized crime? ... We are in the process right n… - [https://mobile.twitter.com/NBCNews/status/1266758240018276352]


Nur klappt das zwar mit den Apps von Google, Facebook und Co, aber eine dezentrale Corona App ist dafür gerade nicht geeignet. Du kannst dich da zwar auf die Demo stellen und die Bluetooth Signale mitschneiden, aber damit hast du dann eine anonymen Idenfikationsnummer mitgeschnitten, die sich laufend ändert und die du keiner Person zuordnen kannst. Das Einzige was du realistisch machen könntest, wäre es einen falschen Coronafall zu inszenieren und dann zu schauen, wer sich darauf hin meldet. Das kannst du aber auch ganz ohne App machen und einfach verkünden, es hätte auf Demo XYZ Ansteckungen gegeben und man solle doch bitte irgendwo zum Test auftauchen.


< antworten >