Thema:
Re:Konjunkturpaket flat
Autor: jabbathehutt
Datum:04.06.20 11:27
Antwort auf:Re:Konjunkturpaket von Matze

>>Für mich sind die großen Verlierer Gastro/Hotel/Kino zu kurz gekommen.
>
>Für die hat man doch noch mal 25 Mrd Überbrückungshilfen locker gemacht.
>
>"Besonders belastete Branchen und Betriebe bekommen eine zusätzliche Unterstützung in Milliardenhöhe. Geplant sind „Überbrückungshilfen“ im Umfang von maximal 25 Milliarden Euro. Ziel ist es, eine Pleitewelle bei kleinen und mittelständischen Unternehmen zu verhindern, deren Umsätze weggebrochen sind. Die Überbrückungshilfe soll für die Monate Juni bis August gewährt werden.
>
>Sie soll gelten für Branchen wie das Hotel- und Gaststättengewerbe, Clubs und Bars, Reisebüros, Schausteller, aber auch Profisportvereine der unteren Ligen. Erstattet werden sollen fixe Betriebskosten bis zu einem Betrag von 150.000 Euro für drei Monate. Geplant ist auch ein Programm zur Milderung der Corona-Auswirkungen im Kulturbereich, und zwar in Höhe von einer Milliarde Euro."


Ich bin da sehr skeptisch...aber ja, ein Stückweit muss auch die Eigenverantwortung eine Rolle spielen.



>>Und zuidem hätte man die Krankenkassen mit ins Boot holen müssen.
>>Die Beiträge werden auch in den nächsten Jahren erheblich steigen- und oben bleiben.
>
>Tja, das hat ja jeder bei den Wahlen nächstes Jahr selbst in der Hand.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >