Thema:
Re:Preise werden gleich bleiben flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.06.20 10:45
Antwort auf:Preise werden gleich bleiben von K!M

>>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article208887997/Corona-Krise-Koalitionsgipfel-einigt-sich-auf-130-Milliarden-Euro-Konjunkturpaket.html]
>>
>>Keine Kaufprämien für Verbrenner, das dürfte wohl die größte Überraschung sein. Stattdessen MwSt-Senkung für alle für sechs Monate. Bleibt die Hoffnung, dass diese auch überwiegend beim Verbraucher landet.
>
>Hahahaha... nein. Die Preise bleiben gleich, die Händler erhöhen so ihre Marge.


Warten wir mal ab. 2008/09 gab es so eine Situation in GB und da wurde offenbar 75% an die Kunden weitergegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Händler, vor allem große Ketten, die die Preise nicht anpassen ziemlich schnell im Shitstrom landen. Da werden genügend Leute ein Auge drauf haben, vor allem da es ja mit Vorlauf kommt. Wenn Nintendo Titel beim Saturn weiterhin 59,99 kosten fällt das auf. ;-)


< antworten >