Thema:
Re:Konjunkturpaket flat
Autor: jabbathehutt
Datum:04.06.20 10:20
Antwort auf:Konjunkturpaket von Matze

>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article208887997/Corona-Krise-Koalitionsgipfel-einigt-sich-auf-130-Milliarden-Euro-Konjunkturpaket.html]
>
>Keine Kaufprämien für Verbrenner, das dürfte wohl die größte Überraschung sein. Stattdessen MwSt-Senkung für alle für sechs Monate. Bleibt die Hoffnung, dass diese auch überwiegend beim Verbraucher landet.
>
>Auch wenn ich nichts davon habe, 300€ pro Kind gehen schon klar, schließlich hatten Eltern bei der ganzen Sache doch eine verdammt große Arschkarte. Unterstützung für die leidenden Kommunen ist auch immer gut.
>
>Insgesamt besser als ich erwartet hatte. Ein paar Klimaimpulse mehr wären schön gewesen aber das war diesmal eben auch nicht das Hauptziel.
>


Ist halt schwierig, allem irgendwie Rechnung tragen zu wollen.
Für mich sind die großen Verlierer Gastro/Hotel/Kino zu kurz gekommen.
Die Bildung wäre DEUTLICH wichtiger gewesen als die 300,00 pro Kind- da hätte man viel mehr machen MÜSSEN.
Und zuidem hätte man die Krankenkassen mit ins Boot holen müssen.
Die Beiträge werden auch in den nächsten Jahren erheblich steigen- und oben bleiben.


< antworten >