Thema:
Re:Klingt super flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.06.20 08:17
Antwort auf:Klingt super von Rocco

>Auf dem Papier sind da beim Überfliegen wirklich gute Sachen dabei. Betrifft uns gleich bei mehreren Punkten: Badsanierung und Elektroauto-Kauf steht z.B an. Wobei ich interpretiere dass die Senkung der Mwst generell nicht weitergegeben wird an den Verbraucher sondern sozusagen im Unternehmen verbleibt - das muss ich mal genauer nachlesen. Kann also sein, dass alles bleibt wie es ist nach außen aber bei der Buchhaltung die Senkung zum Tragen kommt und nicht bei den Preisen/Kassenbons.
>


Also Söder hat das so verkauft, dass das eben doch beim Verbraucher landen soll und so die Nachfrage angekurbelt wird. Sonst hätte man ja einfach allen Unternehmen 3% von der Steuer schenken können. Für Unternehmen ist die Mwst. ja eh ein durchlaufender Posten, so dass es dann wenig sinnvoll wäre.

>Dazu zwei Kinder im Haus

Obacht! Das wird Dir bei der Steuer zum Teil wieder abgezogen. 300 Euro bleiben nur hängen, wenn Du kein Einkommen hast, also bspw. ALG II beziehst. Sonst kannst Du mal über den Daumen Deinen Steuersatz abziehen.

>und ich mache in meiner 1-Mann-Firma „was mit Digitalisierung“ wo ich mich mal näher informieren muss inwiefern da Förderungen etwaig vereinfacht werden in nächster Zeit.
>
>Also erstmal Thumbs Up! Ganz nebenbei hat sich die Groko damit die Wiederwahl erkauft.
>


Bei dem Höhenflug der Union kann es auch für schwarz-gelb reichen, wenn die FDP nicht unter 5% landet. Ich bezweifle, dass die SPD eine dritte GroKo mitmacht, zumal ja der Kanzler dann nicht mehr Merkel, sondern vermutlich Laschet oder Söder heißen wird.



>Greets
>Rocco


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >