Thema:
Konjunkturpaket flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:03.06.20 23:36
Antwort auf:Corona-Sommer in Deutschland - Der Fahrplan Thread #3 von Rocco

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article208887997/Corona-Krise-Koalitionsgipfel-einigt-sich-auf-130-Milliarden-Euro-Konjunkturpaket.html]

Keine Kaufprämien für Verbrenner, das dürfte wohl die größte Überraschung sein. Stattdessen MwSt-Senkung für alle für sechs Monate. Bleibt die Hoffnung, dass diese auch überwiegend beim Verbraucher landet.

Auch wenn ich nichts davon habe, 300€ pro Kind gehen schon klar, schließlich hatten Eltern bei der ganzen Sache doch eine verdammt große Arschkarte. Unterstützung für die leidenden Kommunen ist auch immer gut.

Insgesamt besser als ich erwartet hatte. Ein paar Klimaimpulse mehr wären schön gewesen aber das war diesmal eben auch nicht das Hauptziel.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname